Cooking with Vodka @ Frankfurt Book Fair – Wir kochen mit Wodka auf der Frankfurter Buchmesse!

Food Events

PY1A0784-1-5

There’s good reason to celebrate like the Finns do, because my wonderful blogger colleague Claudia of Dinner um Acht and me will be cooking at Frankfurt Bookfair’s Gourmet Gallery! My Sienipullat contribution to her wonderful Finnish inspired blog event Kochen mit Wodka (which translates to Cooking with Vodka) was so very lucky to reach first place – I can’t yet believe it. Since I got the news, I enjoy a wonderful mushroom ball licorice vodka blackberry chutney happiness.

Thanks so very much to Claudia and the judges, and big congratulations to Sascha and Kai who reached a wonderful second and third place as well as to all the fabulous shortlisted bloggers. Find the full post about it here (don’t miss the winner announcement picture show) with a list of all bloggers and gorgeous recipes on the shortlist. Claudia and me will be most happy if you all join us for cooking, eating (and drinking) and celebrating:

on October 10th at Gourmet Gallery at Frankfurt Book Fair, Germany.

And now, I guess we need a drink to celebrate happy anticiptation. How about some coffee with a little cassis infusion, a bit of raw sugar and a pinch of nutmeg? Some vodka and licorice would be fine as well – but of course, these two will have to wait until the Gourmet Gallery show of Claudia and me. Happy to see you there!

PY1A0944-1-2

Kurz & gut

Lasst uns zusammen feiern wie die Finnen! Denn dafür gibt es einen guten Grund: Meine so sehr geschätzte Namens-Vetterin Claudia von Dinner um Acht und ich dürfen bei der kommenden Frankfurter Buchmesse in der Gourmet Gallery zusammen kochen. Meine finnischen Sapas-Sienipullat sind tatsächlich bis auf Platz 1 von Claudias wunderbarem Blog-Event Kochen mit Wodka gerollt, das sie zusammen mit der Buchmesse veranstaltet hat – deren Ehrengast wiederum in diesem Jahr Finnland ist. Ich konnte es erst kaum fassen, freue mich sehr und bin seit Tagen bester Pilzbällchen-Wodka-Lakritz-Brombeer-Chutney-Laune.

Ein großes Dankeschön an die Jury für diese Ehre, und einen besonderen Dank an Claudia, die zusammen mit der Gourmet Gallery nun schon zum zweiten Mal dieses besondere Event für uns alle ausgerichtet und damit das Food-Blogger-Highlight schlechthin der fbm geschaffen hat. Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Sascha von Lecker muss sein und Kai von Moderne Topfologie mit super Rezepten auf dem zweiten und dritten Platz und an alle Shortlister. Claudias Post mit Verlosungs-Bildershow (!) und natürlich einer Liste aller Blogs und aller herrlichen Wodka-Rezepte auf der Shortlist findet ihr hier. Und nun freuen wir beiden Claudias uns doll, wenn ihr alle kommt zum gemeinsamen Kochen, Kosten und Feiern, und zwar

am 10. Oktober um 17:30 Uhr in die Gourmet Gallery der Frankfurter Buchmesse.

Bestimmt wird das ein Riesen-Spaß für uns alle – wie sehr das bereits im letzten Jahr der Fall war, als Claudia zusammen mit Astrid von Arthurs Tochter kocht köstliche brasilianische Moqueca gekocht hat, könnt ihr hier und hier nachlesen.

Und jetzt gibt es erst mal einen kleinen Vorfreuden-Kaffee-Umtrunk wie eine finnische Sauna mit Beerenaufguss und anschließendem Eisloch-Tauchbad – sprich: heißer Espresso auf Crushed Ice mit einem Schuss Cassis, etwas braunem Zucker und einer Prise Muskatnuss. Mit Wodka und Lakritz wäre der natürlich auch gut – aber die zwei gibt es dann in der kommenden Woche zu Pilzbällchen in der Gourmet Gallery zu kosten. Bis dahin, ihr Lieben alle!

PY1A0944-1

Posted by

"Food with a View - Berlin Food & Photography" is about urban recipes and photographs from a tiny Berlin Mitte kitchen and the rest of the city. Join us!

17 thoughts on “Cooking with Vodka @ Frankfurt Book Fair – Wir kochen mit Wodka auf der Frankfurter Buchmesse!”

  1. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! Schade, dass ich nicht da sein werde, ich würde euch zu gerne anfeuern 😉 Liebe Grüße Melanie

    Like

  2. Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich wirklich sehr, dass Du gewonnen hast! Wäre ich nicht bei den Walnüssen, würde ich auf alle Fälle vorbei schauen und ein Fleischbällchen naschen… Aber ich kann sicherlich online auf den Social Media Kanälen alles verfolgen 😀

    Like

    • Lieben Dank, Sandra! Ich hätte Dir sehr gern dort ein Pilzbällchen rübergereicht 😉 ). Aber über Social Media kannst Du auch dabei sein – und hast bestimmt eine wunderbare Zeit in Kalifornien, euch Vieren ganz viel Spaß dort!

      Like

  3. Glückwunsch auch von mir! Als ich seinerzeit deinen teilnehmenden Beitrag gelesen hatte, war ich ziemlich sicher, dass du gewinnen würdest. Der war echt gut. 🙂
    Liebe Grüße,
    Eva

    Like

  4. Claudia von Dinnerumacht says:

    Ich freue mich riesig auf nächste Woche. Das wird ganz toll!

    Like

  5. chestnutandsage says:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Dir! Da hat das Daumendrücken doch geholfen 🙂 Viel Spaß in Frankfurt, ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

    Like

  6. Deine Bällchen und das Chutney waren sehr, sehr lecker, liebe Claudia! Wir haben dich von den hinteren Rängen aus kräftig angefeuert und total bewundert, wie du da gekocht und gleichzeitig geschwätzt hast! Super!!!
    Liebe Grüße,
    Yushka

    Like

  7. Liebe Claudia, kann mich Yushka nur anschließen! Very very delicious! Es ist schön jetzt auch ein Gesicht zum Namen zu haben 🙂 Ich wäre gerne länger geblieben, aber leider war der Tag schon sooo lang. Beim nächsten mal, vielleicht dann in Berlin (steht ja immer noch aus)
    Liebe Grüße
    Emma

    Like

    • Lieben Dank, Emma, und toll, dass Du da warst! Auch ich freue mich sehr, dich persönlich kennen gelernt zu haben, auch wenn es nur ganz kurz war, und bestimmt ergibt sich in Berlin eine Gelegenheit, das zu vertiefen, ich freue mich drauf. Lieben Gruß zurück!

      Like

    • Vielen Dank, Yushka, für Deinen lieben Kommentar und für Deinen tollen Blog-Beitrag! Ich freue mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat, und sage herzlich danke, dass Du und ihr uns so angefeuert habt :-). Lieben Gruß!

      Like

Comments are closed.